Über uns

Wir stehen für eine neue Zusammenarbeit und eine neue soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen.
Unsere Erfahrung setzen wir gewinnbringend für deine Projekte ein.

Sabine-Weber_quadrad

Connect

Sabine Weber

Managing Director

Sabine verfügt über 15 Jahre Erfahrung in internationalen Zusammenarbeit und nachhaltiger Entwicklung und hat eine Vielzahl von Organisationen  zu mehr sozialer Nachhaltigkeit beraten. Sie arbeitete vor allem in den Bereichen Organisationsentwicklung und Business Development in internationalen Settings.

Ihre Expertise liegt in Workshopkonzeption und -moderation, Managementberatung und Organisationsentwicklung sowie in der Teamentwicklung und Führungscoaching.

Erfahrung

2006 – 2021 freiberuflich und angestellt für Stiftungen, NROs, Vereine, Verbände und Weiterbildungseinrichtungen im interkulturellen Kontext tätig.

Qualifikationen

Personenzertifizierten Coach, Trainer & Consultant – New Work (MESH Institute for Advanced Competence, Wien)

 

Systemische Beratung / Change Management (Leibniz Universität Hannover)

Studium

Master Multimediale Kommunikation

 

Bachelor Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaft

Weitere Tätigkeiten

Seit 2010 Konzeption und Durchführung von Trainings, Workshops und Organisationberatung

 

Seit 2018 Dozentin für Organisationsentwicklung und Projektmanagement an der Gesellschaft für nachhaltige Entwicklung (GNE)

Expert:innen für Ihre Projekte

Unser umfassendes Netzwerk steht Ihnen für Workshops, Coaching und Trainings zur Verfügung.
Damit du jederzeit die richtige Expertise bekommst.

Ich setzte mich dafür ein, dass neue Arbeitsmodelle wie Führung in Teilzeit und Jobsharing zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten werden.“

 

Schwerpunkte

Führen in Teilzeit

New Work & New Leadership

Remote Work

Ich bin Berater & Facilitator für Einzelpersonen und Organisationen auf der Suche nach Wegen zu einem gleichberechtigten Miteinander durch Verstehen & Verständigung.“

Schwerpunkte

Co-Kreation mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Männlichkeit(en) & gelebte Gleichberechtigung

Transaktionsanalyse

Handwerk als attraktives Arbeitsumfeld gelingt nachhaltiger mit gelebter Diversität / Heterogenität und mit authentischer Wertschätzung gegenüber den darin wirkenden Kolleg:innen.“

Schwerpunkte

New Work Facilitatorin

Lean Management

Kulturwandel in Handwerksunternehmen

Ideas since 1989.“
 
 
 

Schwerpunkte

Ideen/Ideation

Design Thinking

Kommunikation

New Mind. New Work. Less Stress. Achtsamkeit ist eine grundlegende Fähigkeit in der heutigen Arbeitswelt. Ich vermittle sie auf Basis meines psychologischen Fachwissens.“

Schwerpunkte

Mindful Leadership

Stressmanagement durch Achtsamkeit

Achtsames Arbeiten

„Ich verbinde gerne Menschen miteinander und öffne dadurch (neue) Spielräume.“



Schwerpunkte

Innovation

New Work

Bewusste Sprache

In diesem Jahrzehnt gewaltiger Transformationen möchte ich Orientierung, Sparring und gute Ideen liefern – Wie wird die Wirtschaftswelt der Zukunft aussehen? Die Antwort finden wir nur gemeinsam.“

Schwerpunkte

Organisationsentwicklung & New Work

Strategische Kommunikation & Marketingkonzepte

Mitdenkerin & Sparringspartnerin

Kooperationspartner:innen

Gemeinsam mit unseren Partner:innen bieten wir Leistungen an, die umfangreicher und vielfältiger sind. Sprecht uns gerne darauf an.

Lasst uns #allezusammen unsere Zukunft #selbermachen und #langfristigdenken, damit wir #allezufrieden sind.“

 

Schwerpunkte

Zukunft der Arbeit/New Work | Kulturwandel & Mindset Change | Kommunikation & Sichtbarkeit

Agilität ist nicht mehr eine Alternative – sie ist eine Notwendigkeit. Wir möchten, dass viele Menschen früh und viel darüber erfahren.

Schwerpunkte

Weiterbildungen und Zertifizierungen für agiles Arbeiten